Neuer Lego®-Spaß

Ein Anliegen unserer Arbeit ist es, Förderangebote zu schaffen, die jungen Menschen helfen ihre Fähigkeiten zu entwickeln und durch den Umgang miteinander Respekt, Toleranz und den Wert von Gemeinschaft zu lernen.
Dafür gibt es seit diesem Sommer eine Bausatz-Stadt aus der Lego*Friends-Reihe. Gemeinsam mit Kindern zwischen 6-12 Jahren wurde entschieden, was es in dieser Stadt geben soll. Eine Schule oder lieber nicht? Kleines Freibad oder großes Strandresort? Und wie steht’s mit einem Reiterhof? (Diese Frage wurde einstimmig mit Ja beantwortet.)
Nachdem die große Bestellung eingetrudelt war, wurde die neue Stadt natürlich direkt zum ersten Mal errichtet.

Wie in jeder echten Stadt gibt es hier und da noch Optimierungsbedarf, zum Beispiel an den Straßenverläufen.
Die kleine Lego®Friends-Stadt ist konzipiert für einen halben oder ganzen Bautag. Die Kinder können aus einem Angebot verschiedenster Bausätze die heraussuchen, die ihrer Meinung nach in eine Stadt gehören. So entsteht jedes Mal eine individuelle Zusammenstellung, welche ein Abbild der Zukunftswünsche oder der Vorstellung von gesellschaftlichem Zusammenleben der jeweilig beteiligten Kinder sein kann. Natürlich kann die Stadt nach erfolgreichem Aufbau auch nach Herzenslust bespielt werden.
Die Stadt steht für Einsätze in und um Stendal zur Verfügung, Anfragen können an lego(at)clubeckstein.de gerichtet werden.

*Ausschlussklärung: LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, die das Projekt nicht sponsert, autorisiert oder unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.